Eine Auswahl aktueller Projekte:

Fassade und Leuchtschrift der Apotheke vor Tauben geschützt

Mechanische Abwehrmaßnahmen waren vorhanden, die Tauben hatten sich das begehrte Terrain aber schnell zurückerobert.

 

Nach der Reinigung und Montage von Bird Free Gel waren die Fassade, die Leuchtschrift und der Eingangsbereich vor der Apotheke wieder taubenfrei.

 

mehr...

Erfolgreiche Möwenvergrämung auf Sylt

 

 

Die Sylter ISTS hatte auf ihrem Gebäudedach schon lange Scharen von Möwen, die Lärm- und Hygieneprobleme verursachten. Sie hatten über

10 Jahre erfolglos versucht, die Möwen zu vergrämen. Die neue Dachhaut zeigte bereits Schäden. Ornitec konnte das Problem durch den Einsatz verschiedener Maßnahmen lösen.

 

mehr...

Langjährige Taubenplage an der Kreissparkasse Waiblingen gelöst

 

Die Taubenplage an zwei Gebäuden der Kreissparkasse Waiblingen wurde durch den Einsatz von Ornigard Geräten gelöst. Ruhe und begrünte Dachbereiche waren ein beliebter Platz auf dem Dach des Gebäudes an der Bahnhofstraße1. Die technischen Anlagen auf den Dachflächen am Hochhaus gegenüber boten ebenfalls ideale Rückzugsorte für Tauben.

 

mehr...

Möwenalarm durch Mülldeponie in der Nachbarschaft

 

Eine der größten Solarflächen Italiens war von einer Möwenplage heimgesucht. Die Schäden durch den Kot waren beträchtlich. Hier war schnelles Handeln angesagt. Binnen weniger Tage war eine Vergrämungsanlage montiert und die Situation gerettet.    


mehr...

Präventive Vogelvergrämung an der Biogasanlage in Menteroda

 

Die neu Biogasanlage liegt inmitten von Feldern und Waldgebieten in Thüringen. Um ein Verschleppen von Gärresten in die Umgebung zu vermeiden, wurde eine akustische Vogelvergrämung installiert.

 

 

mehr... 

Unauffällige Taubenabwehr für das LivingBauhaus am Hausvogteiplatz in Berlin

Für den Eingangsbereich in das Meisterhaus am Hausvogteiplatz 14 in Berlin entschied sich Nägeli Architekten für eine kaum sichtbare Taubenabwehr von Ornitec. Diese Lösung bietet einige Vorteile gegenüber den konventionellen mechanischen Lösungen.


mehr...

Schalldruckanlage hält Tauben und Möwen vom Koblenzer Wehrsteg fern

Schon vor der Montage berichtete die Rheinzeitung Ende Dezember 2012 von dem verschmutzten neuen Wehrsteg und dem Ruf der Koblenzer Bürger nach einer Lösung. Die Lösung kam durch die Montage von einer Schalldruck-Anlage Anfang März 2012.



mehr...


Nicht sichtbare Taubenabwehr am Karstadtgebäude vom Denkmalschutz genehmigt

Der Inhaber hat das ehemalige Karstadt-Gebäude am Marie-Jonas-Platz in Hamburg aufwändig saniert. Die große Zahl an Tauben waren sowohl für die Geschäfte im Erdgeschoss als auch für viele Arztpraxen in den oberen Stockwerken eine Zumutung. Auch bei häufiger Reinigung waren die Tauben am nächsten Tag wieder da und die Verschmutzung begann von Neuem.

Aus Denkmalschutzgründen kamen keine sichtbaren Maßnahmen in Frage. Das Problem konnte dennoch schnell, einfach und kostengünstig gelöst werden.


mehr...

Innovative Taubenabwehr für das Adidas Haus Zeil 105 in Frankfurt


Gegenüber der Zeilgalerie wurde ein Bürogebäude in der Zeil 105 spektakulär saniert. Das Adidashaus bekam eine vorkragende Glasfassade, die mit eingebauten Ornigard Schalldruckgeräten vor Taubenkot geschützt wurden. Unauffälliger geht nicht!



mehr...


Kniffliger Einsatz gegen hartnäckige Tauben

Die Maschinenhäuser am Ruhrwehr waren für Tauben trotz des schwierigen Zugangs durch kleine Öffnungen in der Wand über den Kettenzügen ein willkommenes Zuhause. Ungestört haben Sie dort genistet und schlimme hygienische Zustände hinterlassen. Tauben eben.

Da mechanische Maßnahmen dort versagt hatten, kamen Bird Free Gel und Schalldruck erfolgreich zum Einsatz. Die Vögel haben das Weite gesucht, geeignete Natur gibt es dort in Hülle und Fülle.

mehr...


Modernste Taubenabwehr für das Rückkühlwerk und das neue Helideck

an dem Klinikum Nürnberg Nord

Für den Neubau Ost am Nürnberger Klinikum kam nur eine Lösung des zu erwartenden Taubenproblems in Frage, die den Zugang zur Technik nicht behinderte und dauerhaft wirksam war.


Die Schalldruck-Technologie von Ornigard konnte die Anforderung erfüllen und schützt seitdem die beiden Bereiche zuverlässig.


mehr...

Kabelbrücken sind durch Bird Free Gel endlich taubenfrei

Kabelbrücken sind für Tauben vermeintlich gute Nistplätze. Sie fühlen sich dort geschützt und sind meist auch ungestört. Durch Kot, Federn und Nistmaterial entsteht in diesen Bereichen schnell eine unhygienische Situation.


Mit den herkömmlichen Maßnahmen konnte man Kabelbrücken nicht gut schützen. Durch den Einsatz von  小島 Bird Free Gel Schälchen werden diese Bereiche für die Tauben blockiert und bleiben trotzdem zugänglich.


mehr...

20 ORNIGARD Geräte bieten Rundum-Schutz für die PLAZA

 

Ein Überblick:

"ORNITEC Projekte"

 

Krähenvergrämung in Elmshorn