Langjährige Taubenplage an der Kreissparkasse Waiblingen gelöst

Problematik an der „Bahnhofstr. 1“:

Der Dachgarten vor dem Konferenzraum hatte Tauben angelockt, die teilweise dort gefüttert wurden. Die Tauben haben die vollverglasten Fensterflächer verschmutzt und waren zu einem Lärm- und Hygieneproblem geworden.


Lösung:

Die Problembereiche wurden durch zwei Schalldruckgeräte vor den Tauben geschützt. 

Durch die Montage an Teleskophalterungen und 

durch die passende Neigung schützen die Geräte 

die Fensterflächen, die Dachkanten und die 

begrünten Flächen vor dem Konferenzraum.


Kundenstimme: 

„Wir haben seit 2011 an unserem Kreissparkassengebäude in der Bahnhofstr. 1, 

71332 Waiblingen, eine Ornigardanlage zur Taubenabwehr. Diese Anlage funktioniert problemlos, unser Taubenproblem dort ist gelöst.“


Christoph Grossenbacher

Problematik am Hochhaus „Alter Postplatz 8“:

Auf den beiden Dachebenen des Hochhauses gegenüber waren die Klimageräte und die Mobilfunkanlagen durch Tauben sehr stark verkotet. Die Tauben waren dort völlig ungestört und ließen sich auch nicht durch die angebrachten Netze und Stacheln fernhalten. Notwendige Servicearbeiten an den Klimageräten waren durch die unhygienischen Zustände nicht mehr zumutbar.


Lösung:

Die Problembereiche wurden durch fünf Schalldruckgeräte auf zwei Ebenen vor den Tauben geschützt. Durch die Montage an Teleskophalterungen und durch die passende Neigung schützen die Geräte die Fensterflächen, die Dachkanten und die begrünten Flächen vor dem Konferenzraum.


Kundenstimme: 

„Daher haben wir im März 2012 für die beiden Dachebenen an unseren Hochhaus, am Alten Postplatz 8 eine weitere Ornigardanlage gekauft. Die Mobilfunkanlagen und die Aufbauten der Klimaanlage auf beiden Dachebenen waren mit mechanischen Maßnahmen nicht gegen Tauben zu schützen. Wir sind mit der Wirksamkeit dieser Anlage ebenfalls sehr zufrieden und empfehlen die Schalldruckgeräte gerne weiter.“


Christoph Grossenbacher

Kreissparkasse Waiblingen

Abteilung Organisation, Bau und Verwaltung

Bahnhofstraße 13

71332 Waiblingen

Telefon: 07151 505-630

E-Mail: christoph.grossenbacher@kskwn.de



Beim kürzlich durchgeführten Service am 15.12.2014 an beiden Anlagen waren die geschützten Flächen bei beiden Objekten frei von Vogelkot.

20 ORNIGARD Geräte bieten Rundum-Schutz für die PLAZA

 

Ein Überblick:

"ORNITEC Projekte"

 

Krähenvergrämung in Elmshorn